Logo Humor Zone
Konzert

ONAIR (D)

"Take Off" - The art of vocal music

Es geschieht wirklich nicht oft, dass uns Künstler vom ersten Moment an sprachlos machen. So geschehen bei diesem Berliner Sextett, bestehend aus zwei Frauen und vier Männern.
ONAIR ist hochkonzentrierte vokale Leidenschaft. Pophits u.a. von Radiohead, Björk, Massive Attack, Daft Punk, Alanis Morissette in ganz eigenen Interpretationen bilden den Kern eines anspruchsvollen A Cappella Repertoires, gepaart mit äußerst kreativen und raffinierten Arrangements, ergänzt durch seelenvolle Volkslieder und eingängigem Smooth Jazz.
ONAIR ist hochmusikalisch, präzise und groovy. Dazu kommt eine wohlüberlegte, ausdrucksstarke Choreographie und die Kunst der Sounddesignerin, die das Musikerlebnis auf höchstes Niveau hebt. So entlockt das Ensemble seinem Publikum, was es sich selbst mit jedem Ton schenkt: Pure Begeisterung!
Gegründet im Februar 2013 trat die Band im Mai desselben Jahres beim renommierten Aarhus Vocal Festival in Dänemark an, und gewann hier, bei ihrem allerersten (!) Auftritt, auf Anhieb den 1. Preis. Die frisch gegründete Band hatte sich völlig überraschend gegen 25 Gruppen aus aller Welt durchgesetzt!
Kaum zwei Monate später gingen sie in den Gesangswettstreit „vokal.total“ in Graz und gewannen wiederum Gold: Den 1. Preis und Goldenes Diplom in der Kategorie Pop; dazu ein euphorisches Publikum und die höchste Anerkennung der Jury.Presseinfos ONAIR
Ende Januar 2014 folgte bereits der nächste Preis: Das Fachpublikum der Internationalen Kulturbörse Freiburg (einer der wichtigsten Fachmessen für Veranstalter) stimmte mit überwältigender Mehrheit für ONAIR als Künstler mit dem besten Musikauftritt. Die "Freiburger Leiter 2014" ging daher an ONAIR.
Erleben Sie selbst die Kraft und Energie von ONAIR, ihre emotionale Tiefe und exzellente Musikalität. Und das Gefühl, immer mehr davon zu wollen.
„ONAIR defines the future of Pop A Cappella music. To me, they are the „Cirque du Soleil“ of A Cappella Pop music - completely intriguing, and something you never want to end.“ (Kim Nazarian, New York Voices)
„Endlich eine neue Gruppe, bei der man sich nicht zwischen schönem Satzgesang und tollen Solostimmen entscheiden muss. Sie hat einfach beides. Nebenbei strahlt sie ungeheuren Spaß an der Musik und ein Zusammengehörigkeitsgefühl aus, das einem das Herze springt." (Lukas Teske, MAYBEBOP)

Termine