Logo Humor Zone
Comedy

Bademeister Schaluppke

„Funky Arschbombe“

In seinem ersten Solo-Programm (Untertitel: „wer döppt, geht duschen.“) zeigt Pawlik den riesigen Kosmos seiner Kunstfigur Bademeister Schaluppke. Packt die Badehosen ein! Gewinner des 3. Lüneburger Comedy Pokals!

Rudi Schaluppke erzählt bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und - vor Allem er: „der Weiße Hai von Köln-Zollstock“ - selbst regiert. Wenn Rudi am Beckenrand steht, ertrinken die Frauen absichtlich, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Schaluppke schickt nervige Badegäste in die Umkleide und blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training. Er rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel, enthüllt das Mysterium der Chlorknaben von Bad Spencer, zelebriert handtuchschwingend den Erlebnis-Aufguß in der Damen-Sauna und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen in die Dusche. Schaluppke verwandelt den sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen und macht Laune auf den nächsten Schwimmbadbesuch. Nichtschwimmer brauchen keinen Rettungsring mitzubringen, denn Rudi trägt ihn am Körper.

Ein schweißtreibender Abend mit verbalen Arschbomben, grooviger Musik und lasziven Tanzeinlagen.
„Das Publikum sang und klatschte fröhlich mit und belohnte die bunten Episoden des kreativen Entertainers mit Lachen und Applaus.“ (WAZ)

"Wer sich von Robbi Pawlik den Chlorgeruch des Kombibads Köln-Zollstock um die Nase wehen liess, für den waren im Nürnberger Burgtheater Entspannung und Glücksmomente gewiss. Der rappende, rockende, synchronschwimmende Bademeister schont weder sich noch die Zuschauer, die er so gut im Griff hat wie die Pubertiere im Bad. Bereitwillig und voller Vergnügen lassen sie sich zu Gymnastik-Übungen animieren und La-Ola-Wellen durchs Burgtheater schwappen“. (Die Abendzeitung Nürnberg)

"Begeisterung über eine Sternstunde intelligenter Blödelei!" (Südkurier Villingen/Schwenningen)

„Ein Komiker mit Kultcharakter.“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

Termine